Sling Trainings Therapie (S-T-T)

Das STT Konzept arbeitet mit einem Gerät das sowohl an der Behandlungsbank, im Training aber auch zu Hause gut eingesetzt werden kann. Es kann zur Entspannung und auch zum Training von Muskulatur und Koordination benutzt werden. Vor allem nicht nur zum isolierten Training einzelner Muskelgruppen, sondern auch funktioneller Bewegungsketten, die für den Körper von enormer Wichtigkeit sind. Neue Erkenntnisse in der Therapie fordern auch viel sensomotorisches Training, was schon auf Grund der beweglichen Seile gegeben ist.

Diese Therapieform kann vom ersten Moment an bei sehr schmerzhaften Zuständen eingesetzt werden und ebenso höchsten Ansprüchen im Spitzensport genügen. Eine gute Möglichkeit mit nur einem Gerät, dass Sie von Anfang bis Ende in der Therapie oder sogar noch zu Hause begleiten kann.

Für weitere ausführliche Informationen zum Sling Trainer empfehlen wir die Webseite: www.slingtrainer.de